COVID-19

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (04.05.2020)

Liebe Besucher des DODGEBALL BEACH CUP,

uns fällt es gerade leider sehr schwer die richtigen Worte zu finden. Seit mehr als 14 Jahren gehört der DODGEBALL BEACH CUP fest zu unserem Leben. Niemals hätten wir uns vorstellen können, dass diese wunderbare Geschichte voller Freiheit und Lebensfreude einmal einen so massiven Rückschlag verkraften muss.

Wir alle erleben aktuell aufgrund des weltweiten Ausbruchs des Coronavirus sehr außergewöhnliche Zeiten. Es ist unsere Mission, euch alle in bunten Kostümen bei Sonnenschein am Beach zu vereinen. Aber es ist auch unsere oberste Priorität, für das Wohlergehen, die Gesundheit und die Sicherheit von euch, unserer Partner und Lieferanten, der Künstler und unseres Teams zu sorgen.

Schweren Herzens müssen wir euch nun darüber informieren, dass der DODGEBALL BEACH CUP im Jahr 2020 nicht stattfinden kann. Wir respektieren die soeben erlassene Verordnung der NRW Landesregierung im vollen Umfang. Die 14. Ausgabe vom DODGEBALL BEACH CUP findet somit erst am zweiten Augustwochenende 2021 statt.

Diese Situation ist für uns alle äußerst schwierig. Wir sind traurig und enttäuscht – aber auch hoffnungsvoll, weil wir wissen, dass wir viel stärker sind als dieser beispiellose Rückschlag. Was wir 2007 gemeinsam begonnen haben, wurde zu einer großartigen, starken Gemeinschaft. Wir werden diese Krise gemeinsam hinter uns lassen und gestärkt aus ihr hervorgehen.

Doch zunächst müssen wir alle dafür sorgen, dass die Eventbranche diese Krise übersteht. Der DBC ist – wie viele andere Großveranstaltungen – nur dank eines Netzwerks von Dutzenden Lieferanten und Hunderten von Mitarbeitern möglich, die über Monate für unser Event arbeiten. Viele Künstler, Unternehmer und jede Menge fleißige Menschen – einschließlich unseres eigenen Teams – sind jetzt im Auge des Sturms und erleben schwierige Zeiten ungeahnten Ausmaßes. Wir müssen nun ganz stark sein, uns gegenseitig unterstützen und flexibel sein, um sicherzustellen, dass es nach der Krise überhaupt noch eine Eventbranche gibt.

Jeder, der bis eben vorhatte den DBC im August 2020 zu besuchen, wird jetzt dutzende von Fragen haben. Wir verstehen es voll und ganz. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir jetzt erst einmal abwarten müssen, bis das Land NRW die genauen Beschlüsse publiziert hat. Danach werden wir euch schnellstmöglich informieren, wie es weitergeht und was mit euren schon gekauften Tickets passiert. Bitte habt ein paar Tage Geduld. Wir beantworten dann auch selbstverständlich jede einzelne Frage.

Trotz der enormen Enttäuschung möchten wir alle erneut auffordern, die Richtlinien der Behörden genau zu befolgen. Bleibt bitte zu Hause, wascht eure Hände und haltet Abstand voneinander.

Pass gut aufeinander auf und bleibt gesund!

Martin, Martin und Hendrik

Die aktuellen Fakten zum Coronavirus (Covid-19) erhalten Sie bei folgenden offiziellen Stellen:

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA)
Bundesministerium für Gesundheit (BMG)
Weltgesundheitsorganisation (WHO)
Robert Koch-Institut


Ticket Infos:

Bitte hier klicken.